October 17, 2012

Wednesday's mind #3 - Love


Guten Tag, kleine Bibis. 

Heute dann mal meine Meinung zum Thema Liebe. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Thema kommt mir nicht gerade recht, aber allgemein rede ich total gerne über sowas. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich jetzt seit fast einem halben Jahr mit meinem Schatz Sascha zusammen und genau an "unserem" Tag hat auch noch sein kleiner Bruder Geburtstag, oy. :) Aber jetzt eher was Allgemeines: Ich persönlich muss sagen, ich bin kein Beziehungsmensch, wenn ich das in meinem Alter schon sagen kann... Aber ich denke, wenn man sich richtig verliebt, ist es, egal was passiert, das Schönste was es gibt. Ich weiß auch selber, wie weh Liebe manchmal tun kann und eben weil man noch nicht so erwachsen ist, wie es ältere Menschen eben sind, fühlt, liebt und leidet man so verdammt intensiv. Es ist das schrecklichste Gefühl der Welt, wenn du mit deiner Beziehung oder deinen Gefühlen nicht mehr klar kommst, genau wie dieses "Ich kann nicht mit und nicht ohne"-Gefühl, aber es ist ein so verdammt schönes Gefühl, diesen einen Menschen zu haben und fast zu platzen wenn man von ihm umarmt im Bett liegt und sich gegenseitig sagt, wie sehr man sich liebt. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn man, vor allem als Jugendlicher, mit jemandem zusammen ist und mit dem eben manche Dinge zum ersten Mal teilt (muss ja nicht GV sein), wie irgendwelche Unternehmungen oder evtl. ein gemeinsames Wochenende/Urlaub, ist die Vorfreude so gigantisch und man kann gar nicht glauben, dass das alles wahr ist und man sowas wunderschönes und so jemand wunderschönen überhaupt verdient hat. Alles an demjenigen ist perfekt, man bemerkt gar nicht, dass jemand Problemzonen oder bestimmte Macken hat oder noch besser - man liebt sie mit. Ich muss aber richtig ehrlich gestehen, dass es nicht immer so ist und auch nicht so bleibt. Viele haben Angst, die Beziehung wird langweilig, bei anderen dreht sich's nur ums Eine, die nächsten streiten nur noch. Sowas kommt total oft vor und ich glaube, wenn man einander viel bedeutet, kriegt man Probleme hin, indem man über alles redet und selbst Fehler erkennt und sich ändert. Man KANN sich einfach nicht ändern, weil jemand anders sagt "Das ist kacke, ich änder' dich jetzt" und ich glaube wirklich, wenn man jemanden mag/liebt, ändert man gewisse Sachen, um die Person nicht dadurch zu verletzen. Ich finde ebenfalls, dass man genau über Dinge wie Kontakt mit falschen Leuten, Alkohol-, Drogen- und Nikotinkonsum oder familiäre oder schulische Probleme redet und klärt, was für wen okay ist. Ich selbst bin ein Mensch, der bei einigen Dingen der Meinung ist, man kann vieles mal ausprobieren, aber sollte man mit bestimmten Dingen auch in Bezug auf den Partner o.ä. wirklich Probleme/Sorgen haben, ist es auch richtig, das abzuklären und Kompromisse zu finden. Gilt auch für viele andere Dinge. :) Die perfekte Beziehung gibt es nicht und Streit gehört dazu, aber ich rate jedem, fangt gar nicht an, euren Partner zu belügen, zu betrügen, zu verarschen oder im Stich zu lassen, wenn euch der andere wirklich was bedeutet, sowas macht alles nur schwerer. ♥ Man muss sich in der Beziehung einfach immer sicher sein können, der andere liebt einen, egal was passiert und wenn mal was schlimmes passiert ist, drüber zu reden und es gemeinsam zu lösen. Was Fremdgehen angeht habe ich eine ganz klare Meinung. Ich hab ja geschrieben, dass man nicht betrügen sollte (was nicht nur Fremdgehen ist) und ich glaube auch, selbst wenn eine Beziehung so einen "Ausrutscher" verkraften kann, kann weder der Betrogene noch der Betrüger das vergessen und die Angst bleibt immer. Und wenn Gefühle im Spiel sind, wäre es für mich sowieso gegessen.
An und für sich glaube ich, dass es wahre Liebe gibt und kenne sogar Erwachsene, die schon seit sie 13 sind zusammen sind. Also finde ich Aussagen wie "Man kann in dem Alter noch nicht lieben" ziemlich doof. Ach und falls das Jungs lesen, traut euch eher, Sascha und ich haben uns beide nicht so richtig getraut und hätten schon wesentlich eher zusammen sein können!
Ich hoffe, es ist euch nicht zu skeptisch, ich will ja auch was "hilfreiches" sagen.

Bis dann - xxx

0 babies' minds:

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas