January 17, 2013

Mittwochsmeinung #15 - Was ist denn eigentlich mit der Schule?

Hello, kleine Pusteblumen!
Dann also mal ein Post über meine Schulnoten... ist mir ja ehrlich gesagt fast peinlich.
Vorerst eine kleine Geschichte zum schulischen Werdegang: Als ich 2008 in die fünfte Klasse des Gymnasiums kam, schloss ich diese mit einem Notendurchschnitt von 1,5 ab. Ich bin echt kein Mensch, der totale Probleme in der Schule hat, aber naja. In der 7./8. Klasse habe ich dann irgendwie den Moment verpasst, wo ich anfangen musste, mich anzustrengen. So ging es dann etwas nach unten, bis mein letzter Durchschnitt um die 2,5 lag. Tja! Für dieses Schuljahr habe ich mir dann mal vorgenommen, mich arg zu verbessern, vieren auszugleichen, Naturwissenschaften büffeln und meine starken Fächer wieder zur eins zu bringen. Gesagt, (fast) getan, ich habe jetzt also 2-3 Einsen mehr, dieein oder andere 3 weniger, aber immer noch 2 vieren. :(


Die guten Fächer
Eine fast überhebliche Aussage, aber in der Grundschule fiel schon auf, dass ich ein besonderes Talent für Sprachen entwickle. Mir fiel es fortan wesentlich leichter als allen anderen, dem Stoff zu folgen und meine Auffassungsgabe in diesem Bereich war extrem ausgeprägt. :) Eine Sache auf die ich stolz bin!
So waren mit z.T. 1,0 Englisch und Latein meine besten Fächer. Seit dem letzten Zeugnis gibt's auf Englisch zwar endgültig keine 1 mehr, aber darin kann man sich ja mal wieder verbessern!

Weitere Fächer, die mir immer ganz gut lagen/liegen: Deutsch, Sozialkunde, Musik 

Die schlechten Fächer
Ein Wort - Naturwissenschaften. In jeder dieser Stunden überfallen mich Brechreize und vor allem seit Chemie dazugekommen ist, habe ich festgestellt, dass ich der totale Loser in Sachen Kräfte, Moleküle und Zellen bin. Dieses Jahr allerdings kam ein Lichtblick auf - neuer Chemielehrer, plötzlich zweien! Jetzt aber doch wieder 2,6 und eine drei. In Bio bin ich mal wieder etwas besser und somit ist die 3 bombensicher, in Physik heißt's dann aber dieses Mal vier. :(

Andere SCHLIMME Fächer: Sport, Mathe

Fächer, die mich interessieren 
Meine Interessen gelten vor allem, wie schon gesagt Englisch, außerdem Wirtschaft, z.T. Religion, Sozialkunde und eigentlich auch Musik.
Wirtschaft - 3
Religion - 1
Sozialkunde - 1 
Musik - 1-2 

Alles in allem bin ich jemand, der eigentlich gern zur Schule geht, weil ich weiß, dass ich was lernen kann und dass ich, wenn ich mich anstrenge, stolz auf ein Abitur sein kann. Dafür erhoffe ich mir einen ebenfalls guten Durchschnitt. :) Natürlich habe ich, vor allem an den langen Tagen bis um 4, nicht immer Lust auf Schule, aber ... ja, ich finde es ist wichtig und kann Spaß machen! (Kommt aber oft auf die Lehrer an...)

0 babies' minds:

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas