September 26, 2012

Wednesday's mind #1 - Egoisten, "Faker", Lügner

Guten Abend und Hallo! ♥ Jetzt nehme ich mir also mal ein paar Minuten Zeit, euch über euer ausgewähltes Mittwochs-Thema zu erzählen. So richtig einfallen tut mir ehrlich gesagt nix, da ich nicht mit dem Ergebnis gerechnet habe. Ich denke mal, ich werde das in die drei einzelnen Bereiche gliedern. (Also, falls ich das hier hinbekomme, weil meine Katze euch glaube ich noch lieber schreiben will als ich bzw. sich jetzt unbedingt auf meine Brust setzen muss :D)
Egoisten: Ich weiß, viele Menschen bezeichnen auch mich oftmals als Egoisten, damit komme ich auch klar, weil ich der Meinung bin, ein gewisses Maß an Egoismus ist sogar "gesund", weil manche besonders aufopferungsvolle Menschen sich vielleicht mal für ihre Bedürfnisse interessieren und sich darum kümmern sollten. Bei manch anderen Menschen hingegen nimmt diese gesunde Eigenschaft des Egoismus eine eher krankhafte Form annimmt. Also die jenigen, die der festen Überzeugung sind, das ganze, komplette Universum drehe sich nur um sie, ihre Bedürfnisse und Wünsche. Ich meine, klar, jeder ist mal eingeschnappt, wenn was nicht nach seinem Willen läuft und aufgrund meines eigenen Verhalten will ich nicht zu hohe Töne spucken, aber Menschen, die sich vom KOMPLETTEN Umfeld missverstanden, vernachlässigt und angegriffen fühlen und dann durch lustigste Aktionen den Versuch wagen, Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich meine jetzt nicht so normale Sachen, wie sich aufzuregen,wenn jemand anderes was falsch macht, sondern die komplette Schuld an komplett allem und jedem nur bei anderen suchen, die sich nichts anhören und alles richtig machen. Mehr will und kann ich gar nicht sagen, da ich weder jemanden angreifen, noch mich selbst schön reden will. Denn wenn man ehrlich ist, sind viele viele viele Menschen von Egoismus "betroffen".

"Faker": Dieses Thema des Nachmachens oder Mainstream-Wahns kann man natürlich so und so sehen. Betrachtet man also gewisse Künstler als "Mainstream", die man vielleicht selbst als erstes kannte, ist es für diese keineswegs schlecht, sondern viel mehr wunderbar, dass sie bekannt gemacht werden und Erfolge feiern. Bestes Beispiel 2011: Casper. Die jahrelangen Casperfans waren total sauer, dass auf einmal die halbe deutsche Jugend an seinen Lippen hing, andere sauer, dass er jetzt "Pop" macht. Ich stimme nicht mit zweiterem überein und muss eingestehen, ich selbst kannte ihn 3 Monate vor dem Hype erst. Allerdings sind die alten Lieder mit die besten. ♥ Bestes Beispiel 2012: Wer hätte es gedacht, Cro. Anfang des Jahres sah ich so ein paar Leute auf Facebook seine Musik rumteilen und dachte "nääää, voll scheiße, gefällt dir eh nicht", dann im März mal angefangen die Musik zu hören und seitdem eigentlich "Crofan". Ich muss aber eingestehen, dass es mich traurig macht, dass die guten und langjährigen Rapper kaum mit Cros Facebooklikes beispielsweise konkurrieren können und ich finde, es ist Musik, die man "feiern" kann, aber eher doch an die etwas jüngeren gerichtet, falls man das so sagen kann. Denn Texte, die sich hauptsächlich um Mädchen, seine eigene Geilheit und Party drehen, haben keinesfalls die Tiefe wie die "deepen" Texte von beispielsweise Casper.
Ein anderer Aspekt des "Fakens" ist der Punkt, der kleinen 11-jährigen Kinder die rumlaufen wie 21 und der Punkt, dass manche Leute andere einfach NUR nachmachen. Ich selbst war neulich nahezu geschockt, als ich sah, wie ein Mädchen, dass gerade 12, maximal 13 Jahre alt ist, dieselbe Hose trug wie ein Mädchen aus der zwölften Klasse meiner Schule. Dass kleine Mädchen nicht mehr "ungeschminkt" aus dem Haus gehen und in den Älteren die größten Vorbilder sehen, aber den wenigsten Respekt empfinden. Man darf sich von 1.40m großen Mädchen in kurzen Höschen oder Röckchen mit Jäckchen mit ganz viel Rüschchen dumm anmachen lassen, mit einem Slang, der die Frage aufwirft, ob sie der deutschen Sprache überhaupt mächtig sind. 
Den anderen Punkt des du-machst-mich-immer-nach-Fakts kennt wohl so ziemlich jeder. Aber dasselbe Oberteil besitzen oder die selbe Idee, keine Ahnung irgendwas machen, was jemand anderes auch hat, ist lange kein Nachmachen. Nachmachen ist für mich kopieren.

Lügner: Tja, wer kennt das nicht - du weißt genau was Phase ist und jemand behauptet bis auf den Tod das komplette Gegenteil. Machen kann man gegen die Spezies "Lügner" wenig und ausprobiert, wie das so ist, hat jeder schon mal. Um keinen Ärger/Stress zu bekommen. Um jemanden nicht zu verletzen. Doch an was ich am meisten glaube - aus Bosheit. Wer jemand anderen mutwillig anlügt ist meiner Meinung nach einfach böse. Solche chronischen Lügner entstehen durch das Nichts-Gönnen von anderen, weil es ihnen an etwas fehlt oder durch verletzten Stolz und was weiß ich für Gründe. Nur ich kann mich glücklich schätzen, die Fähigkeit doch recht gut ausgebildet zu haben, dass ichs merke, wenn mir jemand ins Gesicht schwindelt. Und ja, das gute alte Zitat "Ich liebe es beim Lügen zuzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne." so ein richtiges schadenfreudeartiges Gefühl. 

Bis dahin - xoxo

0 babies' minds:

Layout © by Lyn of It's Time to steal Ideas